Glätteisen Remington Test

Bei Remington handelt es sich um eine Marke, die sich durch sehr gute Geräte auf dem Markt fest etabliert hat. Dabei gehört sie bereits seit 8 Jahren dem US- amerikanischen Konzern „Spectrum Brands“. Dennoch greift die Geschichte von Remington bis ins Jahr 1936 zurück, denn damals wurde Remington als ein Geschäftsbereich von Remington Rand gegründet. Dieser war seinerzeit ein Unternehmer, welcher bereits 1937 seinen ersten elektrischen Trockenrasierer auf den Markt brachte. Wobei er stets um Verbesserungen seiner Geräte bestrebt war. Er entwickelte konzentriert Rasierer, die über mehrere Scherköpfe verfügten und brachte dann im Jahre 1941 einen Rasierer mit zwei Scherköpfen auf den Markt, innerhalb von einem Jahr folgte dann ein Remington Rasierer der über drei Scherköpfe verfügte. Seinen Erfolg krönte er dann 1960, indem er einen Akkurasierer produzierte, den man mehrere Tage ohne direkten Netzanschluss nutzen konnte. Viktor Kiam übernahm Remington 1979 und führte es weiter voran. Zu den Produkten, die man heutzutage unter Remington beziehen kann, zählen allerdings nicht mehr nur Rasierer, sondern viele weitere Produkte, welche den Bedarf von Männern und Frauen gleichermaßen decken. Denn für den Herrn gibt es sowohl Folienrasierer als auch Rotationsrasierer. Die weiblichen Kunden können unter Remington ihren gesamten Bedarf, rund um das Thema Haarpflege und Styling decken. Denn es gibt sowohl Haarglätter, Styler, Haartrockner, Bürsten als auch Accessoires für die Haare von Remington.

Remington pflegt auf schonende Weise

Neben der Haarpflege und den Haarstyling Geräten widmet sich Remington noch weiteren Belangen, welche für die Frau von heute wichtig sind. Denn es gibt auch die Geräte von Remington ,die der Haarentfernung dienen. Hierzu zählen IPL, Epilierer, Damenrasierer und Trimmer. Somit ist Remington in jedem wesentlichen Bereich in Punkto Haarpflege, Styling und auch Haarentfernung vertreten. Haarglätter von Remington gibt es ebenso wie alle anderen Geräte in verschiedenen Ausführungen.  Wobei jedes Glätteisen von Remington einem anderen Anspruch gerecht wird. Glätteisen von Remington stellen wir hier ebenfalls im Test vor. Dabei handelt es sich um Haarglätter, die so konzipiert wurden, dass Remington seine hohen Ansprüche an sich selbst umsetzte, indem Haarglätter entwickelt wurden, durch welche das Haar so wenig wie möglich belastet wird. Dies hat Remington erreicht, indem die Glätteisen von Remington zum Beispiel über Funktionen verfügen, die einen Hitzeschutz gewähren. Dies wird bewirkt indem der Haarglätter die hitzeaktivierten Mikrowirkstoffe ans Haar weiterleitet, wodurch das Haar einen seidigen Glanz erhält. Allerdings hat Remington weitere Kriterien in die Entwicklung miteinbezogen. Dies zeigt sich bereits daran, dass es sich um professionelle Stylingplatten handelt, die schmal und federnd sind, um einen gleichmäßigen Druck auf das Haar zu gewähren.

Back to Top ↑